2 Ergebnisse.

Sokrates trifft Sartre
In diesem Buch fühlt Sokrates, der Meister der antiken Gesprächsführung, dem Existentialisten Jean Paul Sartre in einem fiktiven Gespräch auf den Zahn. Ist die menschliche Existenz sinnlos und absurd? Sind Vernunft, Wahrheit und Freiheit nur trügerische Illusionen? Kann Liebe gelingen? In einer leidenschaftlichen und geistreichen Debatte werden die Positionen und Grundannahmen des Existenzialismus vermittelt und zugleich in ihrer Gültigkeit kritisch ...

25,90 CHF

Sokrates trifft Jesus
Was würde geschehen, wenn Sokrates plötzlich auf dem Gelände einer der großen Universitäten erscheinen und sich in Theologie einschreiben würde? Was würde er über den menschlichen Fortschritt denken? Wie würde er auf unsere Werte reagieren? Auf unsere Kultur? Und was würde er über Jesus denken? Peter Kreeft, ein christlicher Philosoph und seit langer Zeit ein Bewunderer des historischen Sokrates, stellt ...

25,90 CHF